Riester bringt neues, stoßfestes Blutdruckmessgerät auf den Markt

Der Hersteller von diagnostischen Instrumenten und Geräten Riester stellt sein neues Aneroid-Blutdruckmessgerät „precisa® N shock-proof“. Das Gerät zeichnet sich unter anderem durch seine Stoßfestigkeit bei einer Fallhöhe von 1 Meter aus.

precisa-n-shock-proof-blog

Das precisa® N shock-proof entspricht der DIN EN 81060-1:2012-08 Norm, der deutschen Standardnorm für nichtinvasive Blutdruckmessgeräte, und wurde kürzlich von der British Hypertension Society für die klinische Anwendung bestätigt.

Das Gerät verfügt über einen Schlauchverbinder aus Metall und ermöglicht so seinen Benutzern das einfache Wechseln von einer Manschettengröße zur nächsten. Zudem besitzt es eine speziell temperierte, praktisch alterungsbeständige Kupferberyllium-Membran mit hoher Genauigkeit. Es verfügt über eine Membran-Druckbelastbarkeit von bis zu 600 mmHg sowie ein Präzisionsluftablassventil und ein durch einen Mikrofilter geschütztes Messsystem.

Das precisa® N shock-proof hat eine dreijährige Garantie und bietet eine lebenslange genaue Messleistung.

Leave a Reply

css.php